Dabei hätten Fankommentare auf Science Fiction Conventions den Ausschlag für das Erstellen dieses Buches gegeben. „Ich wurde immer gefragt, wie es denn gewesen sei, an so einer besonderen Episode beteiligt gewesen zu sein,“ erklärte er. „Also habe ich mich vor einigen Jahren dazu entschlossen, meine alten Aufzeichnungen und Behind-the-Scenes Material herauszusuchen und das ganze zu Papier zu bringen, um es mit anderen Fans und jungen Autoren zu teilen, welche durch diesen Prozess inspiriert werden könnten.“
Dabei habe ihn das Buch The Making of Star Trek von Stephen Whitfield und Gene Roddenberry inspiriert. “Es beflügelte meine Vorstellungskraft und eröffnete mir ein ganz neues Universum. Mein Interesse an Star Trek hat mich nach Hollywood gebracht […].“
Angesprochen auf das Auftauchen von Sela, die Tochter von Tasha Yar, in späteren TNG-Episoden, erklärte Stillwell. „Ich fand es etwas konstruiert, aber es war eine interessante Möglichkeit, um Denise Crosby zurück in die Serie zu bringen. Auch hat dieser Kniff meine Episode in die Geschichtsbücher von Star Trek eingehen lassen, denn die Sela-Storyline beweist, dass die Ereignisse in jener Episode die Zeitlinie von Star Trek verändert haben!“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden