Als Star Trek: The Next Generation im Jahre 1987 das erste Mal ausgestrahlt wurde, gab es einige Änderungen in der Kommandostruktur. Eine der größten Veränderungen zwischen dem 23 und 24 Jahrhundert war das hinzufügen eines Counselors mit dem Namen Deanna Troi. Die Rolle des Charakters wurde von Marina Sirtis gespielt.
Wo Captain Kirk noch mit Hilfe seiner eigenen Intuition und der Meinung seines Wissenschaftsoffiziers (Spock) sowie dem Schiffsarzt (McCoy) die Entscheidungen treffen musste, hatte Picard den Vorteil auf die Telepathischen Kräfte seines Counselors Troi zurück zugreifen zu können. Ihre Fähigkeiten Gefühle sowie Emotionen zu erkennen war ein entscheidender Vorteil beim Erstkontakt mit fremden Spezies.
Deanna Troi personifizierte Gene Roddenberrys Vision das ein Captain eines Raumschiffes mit einer Militärisch/Wissenschaftlich/Diplomatischen Mission in der Zukunft einen Psychologen brauchte. Heutige Militärstrategen greifen gerne auf die Hilfe von Psychologen zurück. Um eine wichtige Entscheidung zu fällen ist unabdingbar das man so viele Fakten sammelt wie möglich. Dazu gehört auch der Psychologische Aspekt. Das erkannte Roddenberry und beschloss das sich was ändern musste. Der Counselor war geboren.
Sirtis begann Ihre Karriere wie viele Ihrer Star Trek Kollegen auf der Bühne. Sie wurde von Eltern Griechischer Abstammung am 29.03.1960 in London geboren und besuchte später die Guild Hall School of Music and Drama. Ihr Bezug zur Schauspielerei begann sehr früh und sie spiele auf Bühnen von Großbritannien sowie Europa und Hollywood.
Bevor sie Ihre Rolle bei Star Trek annahm, hatte Sirtis einige kleinere Rollen bei TV-Serien wie „The Return of Sherlock Holmes“, „Hazell“ und „Minder“ sowie den Kinofilmen „Bild Date“, „The Wicked Lady“ und „Death Wish 3“. Sie verlieh auch Ihre Stimme für 2 Zeichentrickserien „Gargoyles“ und „Duckman“. Neben Star Trek trat sie noch in anderen Science-Fiction Serien auf. Darunter waren „Stargate SG-1“, „The Outer Limits“ und „Earth: Final Conflict”.
Marina hatte auch einige Gastauftritte als Deanna Troi in der Serie Star Trek: Voyager. Fans der Englischen Schauspielerin können sich freuen, denn auf der Star Trek Nemesis DVD werden einige Deleted Scenes enthalten sein in denen wir mehr von Ihr sehen werden.
Das Team von TREKNews.de und alle Fans gratulieren recht herzlich.
Quelle: Dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden