Der History Channel wird die Dokumentation ausstrahlen, die erklären wird, wie es dazu kam, dass Voodoo verfolgt wurde und oftmals auf Zombiebeschwörung und mit Nadeln durchstochene Puppen reduziert wurde.Tatsächlich ist es so, dass Voodoo als Religion vor 5.000 Jahren an der afrikanischen Westküste entstand. In einem Teil des heutigen Benin wird die Religion heute noch praktiziert. Die Kamera war auch bei einem Vorgang dabei, bei dem nur selten Aussenstehende anwesend sind: einem Tieropfer.
"Voodoo wäre an der Westküste Afrikas geblieben, wenn der Sklavenhandel ihn nicht nach Haiti und später in die Vereinigten Staaten und in anderer Teile der Welt gebracht hätte", so Autor und Produzent Paul Sauger gegenüber Trek Nation. Die Dokumentation untersucht auch Vorfälle an denen Voodoo beteiligt gewesen sein soll, wie der Untergang einer Fähre auf Haiti und den Fall Marie Laveau, der "Königin des Voodoo" in New Orleans, die zwei Männer beschützte, die 1850 zum Tod durch den Strang verurteilt wurden.
Sauer saget über die Suche nach einem Sprecher: "Ich wollte jemanden, der Kraft, Übernatürliches, Leidenschaft und einen Sinn fürs mysteriöse einbringen konnte. Ich hörte nur eine Stimme in meinem Kopf... Michael Dorn's." Obwohl er nach eigener Aussage nur einige Episoden von NEXT GENERATION gesehen hatte, hinterließ Dorn's Stimme einen bleibenden Eindruck und der History Channel erlaubte ihm Dorn zu engagieren, der eine "fantastische Leistung" ablieferte.
VOODOO SECRETS wird am 1. Mai um 21 Uhr EDT auf dem History Channel Premiere feiern.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden