In einem Interview mit The Detroit News sagte der Schauspieler, dass auch wenn ihn die Figur des Captain Picard berühmt gemacht habe, er desöfteren die Bühne während der Drehs von TNG vermisst habe. Während seines Aufenthalts wurde er jedoch zu einem leidenschaftlichen Fan der Los Angeles Dodgers, nachdem er zum ersten Mal ein Baseballspiel im Stadion gesehen hatte: „Während eines Auftritts mit der Shakespear Company in LA besuchte ich das Tiger Stadium und hatte eine großartige Zeit!“
Derzeit befindet sich Stewart in Ann Arbor, um Antony and Cleopatra sowie The Tempest aufzuführen. Dabei gestand Stewart, dass er eigentlich immer noch nichts von Baseball verstehe, er es dennoch für „ein großartiges Spiel, eine tolle Sache“ halte. Er halte dies für eine Begleiterscheinung seiner 18 Jahre in Kalifornien.
Für Anthony und Cleopatra wieder auf der Bühne zu stehen, bezeichnete er dabei als einen der schönsten Momente seines Lebens, fiel doch der Termin der ersten Probe auf seinen Eintritt in die RSC vor rund 40 Jahren. Als weitere Rolle steht die des „Shylock“ in Der Kaufmann von Venedig an. Stewart beschreibt das ganze als Rache, die schief läuft. „Prospero beginnt zu vergeben,“ erklärt er.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden