"Ich bin seit Jahresbeginn erst vier Tage in England, also hatte ich Zeit, mich an diese außergewöhnliche Ehrung zu gewöhnen, " sagte Sir Patrick der BBC bezogen auf seinen Ritterschlag in der Neujahrsehrungsliste der Queen.
Nach Angaben der Associated Press, wurde Stewart mit dem bereits zum Ritter geschlagenen X-Men Darsteller Ian McKellen für die Produktion Waiting for Godot zum zehn jährigen Jubiläum der Whatsonstage.com Awards am 14 Februar im Prince of Wales Theater nominiert. Insgesamt hatten 46000 Stimmberechtigte die Gewinner in 26 Kategorien gewählt.
"Für mich war es nicht nur das Ereignis des Jahres, sondern es ist auch für mich ein bedeutender Moment in meinem Leben. ", so Stewart weiter.
Stewart gewann ebenso auch einen Nebendarstellerpreis für seine Rolle als Claudius in Hamlet für die Royal Shakespeare Company und sagte, dass er hofft, weitere große Shakespearerollen wie die tragische Figur des King Lear spielen zu dürfen.
Über den Ritterschlag sagte Stewart der BBC: "Ich gewöhne mich an dieses Gefühl mit jedem weiteren Tag immer mehr. Aber als ich an diesem Abend meinen Namen in Zusammenhang mit Sir Ian McKellen genannt wurde, so war das für mich das Größte bei dieser Veranstaltung."
Hier lest Ihr den Originalartikel.
Danke an Jörg Grampp für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden