Die Prozedur beinhaltet die Nutzung eines Katheter, mit dessen Hilfe man einen kleinen aufblasbaren Ballon in einem nahem Blutgefäß platziert. Wenn sich der Ballon ausdehnt, erleichtert dies den Blutfluß in der Arterie.
Der 64-jährige Stewart, der durch seine Rollen als Jean-Luc Picard in STAR TREK: THE NEXT GENERATION und als Professor Xavier in den X-MEN Filmen Kultstatus erreicht hat, begab sich am Montag zu einer jährlichen GEsundheitsüberprüfung, so die Sprecherin Kelly Bush.
Die Ärzte entdeckten ein Problem mit dem Blutfluss und verordneten eine "vorsorgliche Angioplastik", um späteren Problemen vorzubeugen.
Bush beschrieb den Eingriff als Erfolg und sagte Stewart ruhe sich aus, bevor er in der nächstenb Woche wieder an die Arbeit zurückkehren werde, wo er plant den Film THE GAME OF THEIR LIVES zu vollenden. Zusätzlich wird er mit der Synchronisation der FOX TV-Zeichentrickserie AMERICAN DAD beginnen.
Trotzdem zwingt ihn die Erholungspause einen geplanten Auftritt am Samstag in Toronto abzusagen, wo er auf einem kanadischen Sci-Fi Festival auftreten wollte.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden