David A. Goodman, ausführender Produzent der Serie Family Guy, nahm nun in einem Interview mit SCI FI Wire Stellung dazu, warum man gerade jetzt eine Folge mit der TNG-Crew produziere.
SCI FI Wire:
Warum machen Sie gerade jetzt eine Episode mit der The Next Generation-Crew? Hat dies etwas mit dem neuen Film zu tun?
David A. Goodman:
"Nein, dies war nicht unsere Eingebung. Sie könnten genauso fragen, warum wir letzte Woche eine Folge über die Zurück in die Zukunft-Filme gemacht haben, obwohl die Filme doch so alt sind. Wir sind einfach nur Fans. Vor allem Seth MacFarlane und ich sind große Fans von Star Trek und wir mussten feststellen, dass obwohl viele Folgen von Episodenserien die Crew von TOS zurückbrachten - wobei auch ich eine Folge für Futurama ("Where No Fan Has Gone Before") geschrieben habe, in der wir die Originalcrew wiedervereinigten - niemand wirklich die TNG-Crew wiedervereinigt hat. Viele von ihnen hatten jedoch bereits Auftritte in unserer Serie. TNG war zu ihrer Zeit eine sehr erfolgreiche Serie. Ich glaube sie hatten 10 oder 12 Millionen Zuschauer pro Woche. Wir selbst haben nur 8 [Millionen]. Wir wollen nicht unbedingt jede der angesagtesten Serien in unsere Show übernehmen, auch wenn wir dies meistens tun, aber unsere Grundlagen sind oft unsere eigenen Erinnerungen an Serien, welche wir uns ansahen, als wir jünger waren."
Im weiteren Verlauf äußert Goodman, dass man nicht die gesamte Crew von TNG gleichzeitig zur Aufnahme im Studio gehabt habe, da dies aufgrund der Terminpläne der Darsteller nicht möglich gewesen sei. Außerdem teilt er auf die Frage, ob die Folge einige "Jokes" aufweise, mit, dass es eine sehr lustige Szene bezüglich Tasha Yar geben werde.
Das gesamte Interview könnt ihr in englischer Sprache auf SCI FI Wire nachlesen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden