Angesprochen auf ihr Casting für Star Trek: The Next Generation erklärte Gates, die vorher bekannt für ihre Arbeit am Theater und als Choreographin bekannt war, dass ihr Agent ein Fan der klassischen Serie gewesen sei. „All der Dank gebührt also ihm,“ erklärte die Schauspielerin
„Ich kam zum Casting und mir wurde gesagt, sie hätten noch drei Parts zu besetzen und ich könne mir einen aussuchen. Also fragte ich sie, welcher denn der humorvollste sei und man nannte mir Beverly Crusher. Das ist kein Witz, ich schwöre es bei Gott! Ich meinte Okay, die nehme ich und blickte auf eine Szene, welche aus 1x03 Gedankengift stammte. Die war wirklich witzig, denn Crusher war so etwas in der Art wie beschwipst und ich fand es in der Tat lustig. Dummerweise war dies wohl für Crusher die einzig humorvolle Szene in den sieben Staffeln.“
Außerdem fand sie die ursprüngliche Idee, dass Crusher und Picard eine Beziehung haben sollten, sehr interessant und ihre Lieblingsfigur sei immer noch die des Jean-Luc Picard.
„Im wahren Leben sind wir alle nur gute Freunde, aber nach Picard…“ schmunzelte die Schauspielerin, die es schade fand, dass Beverly nie einen Gleichgesinnten in der Serie gefunden hatte. „Auch wenn ich wusste, wie man Data anmachte,“ schloss sie das Interview abermals lachend ab.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden