Mulgrew kann es nicht ertragen, wenn Janeway verunglimpft wird
Kate Mulgrew nahm am Sonntag an einer Podiumsdiskussion auf der Fan Expo in San Francisco teil. Ein Fan erwähnte Star Trek: Picard und fragte, ob Mulgrew angesprochen worden sei, eine ähnliche Janeway-Statusserie in Live-Action zu spielen. Die Schauspielerin gab an, dass es Gespräche gegeben habe, äußerte aber Vorbehalte:
Zitat"Ich denke, das ist eine heikle Angelegenheit... Ich habe Janeway damals alles gegeben, was ich hatte, alles, was ich hatte. [Star Trek-Produzent Alex] Kurtzman hat mit mir darüber gesprochen, natürlich hat er das. Janeway wird geliebt und ich weiß nicht... Ich kann das nicht beantworten, ehrlich gesagt. Es müsste so gut sein, und ich bin mir nicht sicher, ob es alle Elemente hat, die ich bräuchte... Ich habe die Tür noch nicht geschlossen, aber ich denke, es gibt noch eine Menge anderer Dinge. Ich meine, ich versuche, meinen Roman zu beenden. Ich habe gerade dieses Stück aufgeführt, das mich daran erinnert hat, wie sehr ich es liebe, zu schauspielern, dass ich im Grunde meines Wesens eine Schauspielerin bin."
Mulgrew erwähnte "Gespräche" über eine Janeway-Show im Jahr 2022. Letzten Sommer erzählte Mulgrew TrekMovie, dass das Thema bei einem Abendessen mit Kurtzman zur Sprache gekommen sei, aber dass eine Janeway-Show "tadellos" sein müsse, damit sie sie in Betracht ziehen würde. Es klingt aber so, als ob sich ihre Aussage auf der FanExpo auf etwas Bestimmtes beziehen könnte - möglicherweise sogar auf einen konkreten Serienvorschlag - mit ihrer Bemerkung, dass "ich nicht sicher bin, dass es alle Elemente hat", die sie sich wünschen würde.
Von Getty Images einbetten
Mulgrew kam auch auf die Erwähnung von Star Trek: Picard als Vorlage für eine "Janeway"-Serie zurück. Sie gab zu, dass sie Picard nicht gesehen hat, aber sie schien die Reaktionen der Fans und Kritiker auf die Serie zu kennen:
Zitat"Ich weiß es nicht, Leute. Ihr würdet alle [eine Janeway-Serie] sehen. Ihr würdet sie alle unterstützen. Ihr würdet sehr gut sein. Aber ich glaube, Picard hat gemischte Kritiken bekommen, um ehrlich zu sein. Ich bin mir nicht sicher, ob du Recht hast, dass alle ihn bewundert haben. Und ich glaube, ich könnte es nicht ertragen, wenn Janeway verunglimpft würde. Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht. Tut mir leid, dass ich so lahm bin, aber es ist, wie es ist."
Mulgrews Äußerungen darüber, dass sie sich über eine Janeway-Serie nicht sicher ist, ähneln den jüngsten Äußerungen ihrer Voyager-Kollegin Jeri Ryan, die vor kurzem verriet, dass sie einen Pitch für eine Captain Seven-Serie abgelehnt hat, die nicht das "Star Trek: Legacy"-Spinoff von Picard war, wie es sich der Showrunner Terry Matalas vorstellte (den sie unterstützt). Ryan sagte über diesen anderen Pitch: "Das war einfach nichts für mich".
Kate Mulgrew verkörperte Admiral Janeway in Star Trek: Prodigy
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden