Die Bücher drehen sich um Vincent Rubio, einen hochtechnisierten Ermittler, der wie hunderte anderer auf der Erde in Wirklichkeit Dinosaurier sind (in seinem Fall ein Velociraptor). Sie wurden niemals ausgelöscht. Stattdessen entwickelten sie sich in sechs Fuß große Wesen und integrierten sich selbst in die moderne Gesellschaft, in dem sie sich mit Hilfe von Latexkostümen ein menschliches Aussehen verschafften.
Der Film wird als "Hintertür Pilot" dienen, was bedeutet, dass bei guten Einschaltquoten aus dem ganzen eine Serie werden könnte. Sci Fi hat zwei weitere Drehbücher geordert.
REX war in den letzten fünf Jahren ein Lieblingsprojekt von Sci Fi Channel Präsidenten Bonnie Hammer, seit sie 1999 das erste Buch der Reihe mit dem Titel "Anonymous Rex" gelesen hat. Der Kabelsender begann mit der Entwicklung im Jahr 2000.
"Es fühlt sich so an, als ob nun die Zeit gekommem ist, dass das Konzept Früchte trägt", so Mark Stern, der Programmverantwortlich bei Sci Fi. "Ich denke die Technik ist soweit und wir können die Dinosaurier und die fantastischen Elemente für einen angemessenen Betrag gut darstellen."
Drehbuchautor Joe Menosky, der auch für STAR TREK: VOYAGER arbeitete, gründete den Pilotfilm nicht auf "Anonymous Rex", sondern auf dem Nachfolger "Casual Rex", welcher eigentlich die vorgeschichte darstellt.
Die Produktion, die CG Animationen ebenso wie Masken und Animationseffekte, soll im März unter der Regie von Julian Jarrold beginnen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden