Totally Kate! hat ein Transcript von Mulgrews Auftritt bei der Convention, wo sie auch darüber sprach mit ihrem Stück Tea at Five möglicherweise nach London zu kommen. War sie traurig darüber wie Voyager endete? Mulgrew antwortete darauf, dass sie stolz sei, dass man das Schiff nicht im Delta Quadranten gelssen habe und Janeway ihre triumphale Heimkehr bekam. "Bin ich traurig, das Voyager nicht in einer Reihe von Kinofilmen endete, die eine endlose Menge von Geld eingebracht hätten? Ja, natürlich", führte sie aus. Trotzdem hatte sie das Gefühl, dass "Endgame/Endspiel" die Serie gut abschloss, auch wenn sie sich der Kontroversen bewusst sei.
Auf die Frage wie sie sich auf einen Auftritt vorbereite sagte sie: "Ich mache meine Aufwärmungsübungen. Ich muss das tun. Und je älter ich werde, je wichtiger werden sie. Deshalb mache ich etwa dreißig Minuten physische Aufwärmung und zwanzig Minuten Aufwärmung für die Stimme. [...] Es wird nicht einfacher... aber das ist der Spaß daran."
In wie weit kommt Mulgrews praktizierter Katholizismus mit ihrer Unterstützung für die Alzheimer's Association in Konflikt, die Stammzellenforschung befürwortet? "Ich glaube an das Leben", so Mulgrew. "Und wie wir alle im letzten Jahrzehnt sehen konnten, leidet die katholische Kirche an einem Magel - ich kann es leider nicht besser ausdrücken - an Liebe zum Leben."
Mulgrew brachte auch ihre Unzufriedenheit mit dem sexuellen Element zum Ausdruck, dass mit Seven of Nine in die Serie gebracht wurde: "Ich sollte sehr, sehr diplomatisch sein. Ich würde mir wünschen, dass sie Janeway und diesem bestimmten Schiff und der Philosophie dieses bestimmten Schiffes ein wenig mehr Möglichkeit gegeben hätten zu wachsen, bevor man sich soviele Gedanken über die Quoten machte, dass man ein neues Element einbrachte, sie verstehen was ich meine. Es war ein Schritt vorwärts und vier zurück, nur wegen der Quoten. Ich wünschte, dass sie mehr Vertrauen in das Publikum gehabt und uns ein weniger länger allein gelassen hätten."
Mehr findet ihr hier.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden