Mulgrew, die als Katherine Hepburn in ihrer Ein-Frau Show seit einigen Jahren tourt, sagte dem San Francisco Chronicle, dass sie nach den Aufführungen von TEA AT FIVE in Los Angeles diesen Sommer die Rolle der Cleopatra bei der Classis Stage Company in New York übernehmen wird. Mulgrew sagte, dass sie breits früher in diesem Jahr geplant habe mit ihrer Show aufzuhören als sie in Baltimore spielte, doch mangels besserer Angebote entschloss sie sich weiterhin das Stück zu spielen, solange noch Interesse daran bestehe.
"Wissen sie, jeder macht seine Interpretation der Hepburn", sagte Mulgrew. "[...]Aber ich wollte mich ihr von einer anderen Richtung annähren... sie war standhaft und disziplieniert." Während der Pause zwischen den Inszinierungen zwischen San Francisco und Los Angeles plant Mulgrew mit ihrem jüngeren Sohn, Alexander, Irland zu besuchen.
Totally Kate! hat einige neue Interviews der Schauspielerin über TEA AT FIVE. Gegenüber The Beat sagte Mulgrew über das Porträitieren der Hepburn: "Ich hoffe, dass es mich zu einer besseren Schauspielerin gemacht hat. Ich hoffe immer, dass es mich zu einem besseren Menschen macht." Gegenüber The Mix sagte sie, dass die Rolle der Kathryn Janeway ihre schwerste Rolle gewesen sei, wobei sie hizufügt, dass es schwer und manchmal ziemlich einsam war ein Ein-Frau Stück aufzuführen.
Bei Weeday: Coping with Alzheimer's sprach Mulgrew darüber, wie sie für ihre Mutter sorgt, die an der Krankheit leidet. Sie rief zur Forschung an möglichen Heilmitteln und der Unabdingbarkeit weiterer Studien. Ein Video von Mulgrews Auftritt bei KRON kann man auch online finden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden