Der Mann, der die ganze Sache ins Rollen gebracht hat war Jeff Yagher, der Iden in der ‚Voyager’-Episode „Fleisch und Blut“ spielte. „Jeff brachte mich auf die Idee ein Buch zu schreiben“, erzählte Picardo Sci Fi Wire.
Yagher illustrierte das Werk auch. „Jeff ist ein toller Freund und ein hervorragender Künstler. Es war einfach großartig zurückzublicken und die Stimme des Doktors wieder im Kopf zu haben, nachdem es jetzt schon fast ein Jahr her ist, als Voyager zu Ende ging.“
„Sich mit diesem Charakter, den ich sehr vermisse wiederzubeschäftigen war eine sehr schöne Erfahrung. Ich hoffe, dass alle Star Trek Fans, die sich genauso wie ich nahc ihn sehen diese Buch lesen werden, denn es ist die einzige neue „Doktor Dosis“, die man kriegen kann.“
„Ich habe außerdem einen großen Teil des Buches und einen Bonussong namens „The Song of Holograms“ auf CD aufgenommen. Die CD habe ich dann der ‚Elizabeth Glaser Pediatric AIDS Foundation’ gespendet.“
Das Buch „The Hologram’s Handbook“ ist ein ironischer Führer durch das holografische Leben. Es bieten hilfreiche Anweisungen als aufgeklärter Photonischer in einer Welt voller niedere Lebensformen - auch Menschen genannt – zu recht zu kommen.
Das englische Buch „The Hologram's Handbook“ ist auch in unseren Breiten über amazon.de für 18,37 € erhältlich. Den Originalbreicht mit mehr Picardo gibt’s auf Sci Fi Wire.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden