Aber auch Star Trek: Voyager kam zur Sprache, denn Picardo hat seine Zeit dort nicht vergessen. So schlug er eine kleine Referenz an Star Trek: The Experience in die Vegas Episode von Stargate: Atlantis vor. "Ich habe einige Eintrittskarten an Robert Cooper verkauft", erklärte er. "Sie dachten, es wäre lustig. Wir haben es gedreht und eingebaut. Es ist eines der Dinge, die ich an Stargate liebe. Nicht nur nehmen sie sich selbst nicht ernst, auch sind sie manchmal richtig respektlos. Ich wollte einfach eine Anspielung auf ein anderes Franchise machen, weil die Episode in Las Vegas spielt und es war eine tolle Verneigung vor ihrem unabhängigen Geist."
Picardos Figur Woolsey ist inzwischen der Anführer der Atlantis-Expedition. Es sei ein Verdienst der Autoren und Produzenten, dass die Veränderungen bei Woolsey glaubwürdig blieben. "Sie hatten genau durchgeplant, wie aus Woolsey [...] ein verdienter Anführer wird, der seinen Prinzipien vertraut", sagte Picardo. "Er steigerte sich in seinen Fähigkeiten des Zuhörens und des Treffens von Entscheidungen, die auf Regeln beruhen. Ich denke, dies war eine gute Geschichte um einen Anführer und eine Person und ich bin glücklich darüber."
Was wird es in der Zukunft für Woolsey geben? "Sie werden ihn in dem DVD Film zu sehen bekommen. Ich bin mir deswegen sicher und das Woolsey das Kommando innehaben wird. Mir wurde gesagt, dass dies definitiv so sein werde und dass wir in der ersten Hälfte des neuen Jahres anfangen werden zu drehen. Und es wird wohl Möglichkeiten von Gastauftritten in der neuen Serie geben. Sagen wir es mal so, derzeit ist es wahrscheinlicher, dass ich mehr Stargate als Star Trek machen werde."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden