Laut dem Philadelphia Inquirer wird in dem Film hauptsächlich mit der für Taube gebräuchlichen Gebärdensprache kommuniziert werden. Ebenfalls mitspielen werden Magott Kidder, Sabrina Lloyd und Lupe Ontiveros. Picardo wird einen Priester spielen und hat dafür eigens seinen Drehplan geändert: vom „Stargate: Atlantis“-Set wird er für die Dauer des Drehs nach Philadelphia fliegen.
Die offizielle Website beschreibt den Film als ein Drama, „welches sich mit der Erlösung des menschlichen Geistes mittels der vitalen Verbindung zwischen Menschen“ befasst. Die meisten Sequenzen des Werks werden in schwarz-weiß gefilmt werden, unterbrochen von einigen kolorierten Traumsequenzen, um so die verschiedenen emotionalen Empfindungen darstellen zu können. Auch Musik wird zu diesem Zweck im Film eingesetzt werden.
Hauptintention des Films ist es die Kultur und das Leben von tauben Menschen zu zeigen. „Von Fehlern und Verständnisproblemen soll jeder Aspekt des täglichen Lebens von Tauben gezeigt werden,“ so die Filmemacher.
Aus diesem Grund werden auch alle dafür wichtigen Rollen von tauben Schauspielern dargestellt werden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden