Dort erzählte Picardo einiges über seine Zeit bei Voyager, und wie er zu Star Trek gekommen war: eigentlich war er ursprünglich kein sehr großer Fan gewesen, und hatte sich auf dem College immer über die Classic-Serie und Kirk & Co. lustig gemacht. Als er dann die Möglichkeit bekam, bei Voyager mitzuspielen, war ihm die Rolle des MHN zu klein, und er sprach lieber für die Rolle des Neelix vor (!). Offensichtlich bekam er diese Rolle nicht, doch wegen des lieben Geldes nahm er schließlich die vermeintliche Nebenrolle des Doktors auf dem neuen Schiff der Föderation an.
Außerdem stand Robert Picardo Fragen der Fans Rede und Antwort. Neben seinen Ansichten, daß er zu einem der sexiesten Männern der Welt gewählt worden ist, und welche Weihnachtsgeschenke er erhalten hatte, waren dabei besonders seine Meinungen zur neuen Star Trek Serie Enterprise interessant.
So sei er ein eindeutiger Gegner des neuen Titelsongs: "Ich hasse das Lied. Als ich es das erste Mal hörte, versank mein Kopf in meinen Händen. DS9 und Voyager hatten brilliante, langsame, epische Stücke. Ich wünschte wirklich, sie hätten wieder Jerry Goldsmith geholt, um den Titelsong zu schreiben. Natürlich wollten sie damit weg vom Star Trek Markennamen, um neue Zuschauer zu gewinnen - deshalb wurde auch beim Titel das 'Star Trek' weggelassen."
Auch zur Rolle der Vulkaniern an Bord, T'Pol (Jolene Blalock), hat Picardo eine eindeutige Meinung: "Der Charakter T'Pol ist eine sehr verdächtige Kopie von Seven. Wenn ich Jeri Ryan wäre, würde mich das wirklich ein klein bischen nerven. Damit sollen doch nur wieder Teenager-Jungs angesprochen werden, durch 'noch eine Frau in noch einem engen Catsuit'. Ich glaube, dies wäre nicht wirklich nötig gewesen."
Eine detailliertere Beschreibung des Auftritts gibt es auf Englisch bei Treknation zu lesen.
Diskutiert die Meldung unten in den Comments oder im Forum!
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden