"'Schwere' war eine gute Folge, aber 'Gewalt' zeigte eine Seite von Tuvok, die man normalerweise nicht zu Gesicht bekommen hätte und ich bekam die Chance, eine größere Palette von Emotionen zu zeigen. Eine meiner Lieblingsfolgen ist 'Vor dem Ende der Zukunft', da hat auch das Drehen großen Spaß gemacht. Es war ein schöner Ausbruch aus der Routine."
Russ spielte in "Treffen der Generationen" zusammen mit Schauspielern der Originalserie, im Spiegeluniversum mit der "Deep Space Nine"-Besetzung und in einer Rückblende mit Captain Sulu. "Es ist immer gut, viele verschiedene Rollen zu spielen", merkte Russ an und in Bezug auf Tuvok hob er hervor: "Das war eine gute Möglichkeit, eine positive, intelligente, entwickelte schwarze Rolle im Fernsehen zu spielen, das ist hier in den Vereinigten Staaten selten."
Bei "Voyager" Regie zu führen, "war einer der Vorteile bei einer langjährigen Serie mit dabei zu sein", erklärte Russ: "Ich hatte sehr, sehr großes Glück, von dieser Möglichkeit Gebrauch machen zu können." Zurzeit dreht Russ laut TrekToday Dokumentarfilme für den Discovery Channel und den Learning Channel, spricht Begleitkommentare und spielt Musik. Das Singen aber hat er bei "Star Trek" nicht vermisst: "Der Doc hat genug für die ganze Crew gesungen."
Quelle: Trekzone.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden