"Ich bin sehr zufrieden mit der Anzahl an Episoden, die sich um meinen Charakter gedreht haben. Ich denke, über die sieben Jahre wurde ein sehr breites Spektrum an Eigenschaften erforscht." Besonders denkt Russ, dass Tuvok mit der Zeit die Menschlichkeit immer besser verstehen konnte, und sogar gelegentlich menschliches Verhalten selbst anwandte.
Allerdings fühlt sich Russ in seiner Rolle nicht Mr. Spock und der Darstellung durch Leonard Nimoy gewachsen: "Ich verneige mich vor Mr Spock, denn er hat diese Rolle erschaffen, und ich denke persönlich dass er diesen Charakter von Anfang an aufgebaut hat und ich vor ihm beiseite treten muss. Er war einer der stärksten Charaktere aus der Originalserie ... ich bin nur eine Nachfolger."
Allerdings lobt er auch Jolene Blalock von ENTERPRISE: "Bisher hat sie die stoische Vulkanierin toll gespielt, und sie wird wie erwartet ihren eigenen vulkanischen Stil entwickeln." Tim Russ möchte in der zweiten Staffel in die Fußstapfen seiner beiden VOYAGER-Kollegen Robert Duncan McNeill (Tom Paris) und Roxann Dawson (B'Elanna Torres) treten, und auch bei einer Episode Regie führen, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
Ein Protokoll des gesamten Online-Chats kann man unter dem angegebenen Link in Englisch nachlesen.
Diskutiert die Meldung in den Comments oder im Forum!
Alte News zum Thema:
- 25.09.2001: Tim Russ lobt Rick Berman
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden