Am 3. Mai 2004 geht es los: die Crew von Captain Janeway meldet sich direkt aus dem Delta-Quadranten mit ihrem eigenen DVD-Set. Layout-technisch sind die Boxen, anders wie die US-Variante, im bekannten TNG/DS9 Design gehalten. Hier die beiden Varianten im Direktvergleich:
Europäische Version | US-Version |
Jede Staffel - mit Ausnahme der ersten Season - beinhaltet 6 DVDs mit zahlreichen Special Features - Folgendes wurde für die 1. Staffel angekündigt:
Das Bonusmaterial
- "Braving The Unknown: Season One": Neue Interviews mit den Produzenten Rick Berman, Michael Piller und Jeri Taylor. Darin erklären sie wie die Serie enstand. Die Produzenten erzählen von der Schwierigkeit neue Charaktere zu erschaffen und diese in unbekanntes Trek-Gebiet zu schicken.
- "Voyager Time Capsule: Kathryn Janeway": Ein neues, exklusives Interview mit Kate Mulgrew wie sie zu ihrer Rolle kam, wie es war erster, weiblicher Captain (in der Hauptrolle) zu sein und über ihre Bühnenarbeit bei "Tea At Five". Inklusive seltenen Interviews und Hinter-den-Kulissen-Szenen.
- "The First Captain: Genevieve Bujold": Seltene Szenen und Outtakes von Frau Bujold als Captain Janeway mit Anmerkungen von Produzent Rick Berman.
- "Cast Reflections: Season One": Die Stammcrew erinnert sich an ihren Eintritt in das Star Trek-Franchise und an deren erste Fanpost. Außerdem: Armin Shimermann erinnert sich an seine Rolle als 'Quark' im Pilotfilm.
- "On Location With the Kazon": Produzent der visuellen Effekte David Livingston führt den Zuseher durch die Wüstenlandschaft welche im Pilotfilm für die Kazon-Siedlung benutzt wurde. Mit Kommentaren von Regisseur Rick Kolbe und Hinter-den-Kulissen-Material der Schauspieler.
- "Red Alert: Visual Effects Season One": Dan Curry und die Crew der visuellen Effekte erklären Schritt für Schritt einige Effekte der ersten Staffel. Einige Highlights sind die Explosion der Fürsorger-Phalanx, der Crash von Chakotay's Schiff und einige interessante Details am Voyager-Modell.
- "Launching Voyager On The Web": Webseiten-Veteran Marc Wade erklärt wie eine interaktive Seite in den frühen Tagen des Internets enstand um den Serienstart anzutreiben. Zu sehen gibt es exklusive Szenen mit Kate Mulgrew und Robert Picardo in ihren Rollen im Online-Triviagame sowie einen Überblick über die Geschichte von Star Trek im Internet.
- "Real Science With Andre Bormanis": Wissenschaftlicher Berater und Autor Bormanis erklärt wie die Autoren versuchen reale Weltraumeigenheiten und storydienliches zu vereinen. Andre erklärt wie Fotos des Hubble-Teleskops halfen die 'Badlands' zu entwerfen, Reisen durch Wurmlöcher und die Möglichkeit von Zeitreisen.
- "Lost Transmissions From The Delta Quadrant": Versteckt im Menü können Zuseher mit Hilfe ihrer Fernbedienung zu versteckten Interviews mit Michael Piller, Kate Mulgrew, Brannon Braga und Vaughn Armstrong gelangen.
Beginnend mit Mai 2004 wird STAR TREK Voyager erstmals auf DVD erscheinen. Jeweils im 2-Monatsrythmus erscheinen dann die folgenden Staffeln. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden