Aber jetzt heiterer weiter: Heute Abend werden wir mit der Erstausstrahlung der Episode „Die Veröffentlichung“ [org. Author, Author] um 20:15 auf Sat.1 verwöhnt. Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Als es der Voyager nun endlich gelingt, täglich eine kurze transgalaktische Verbindung zur Erde herzustellen, werden Nummern gezogen, wer denn nun wann mit seinen Lieben ein bisschen plaudern darf. Der Doktor nimmt seine Chance wahr und sendet einen selbst verfassten Holoroman an den Verleger Broht. In diesem Roman haben die darin vorkommenden Charaktere eine auffällige Ähnlichkeit mit Captain Janeway und den anderen Crewmitgliedern, die sich jedoch völlig falsch dargestellt fühlen. Das Werk verkauft sich auf der Erde hervorragend - sehr zum Ärger der Crew, die verlangt, dass der Roman so geändert wird, dass keiner mehr den Bezug zur Voyager herstellen kann. Dazu müssten alle Kopien wieder eingesammelt werden, was Verleger Broht aber strikt ablehnt...
Mir persönlich gefällt diese Episode sehr gut. Sie hat wieder gute humorvolle Stellen (vor allem die, in denen die Voyager Charaktere von Doktor in seinem Roman so „treffend“ dargestellt werden). Außerdem hat sie natürlich auch wieder einen moralischen Kern. Kann man den Doktor – ein Hologramm, ein stück Stoftware als Person ansehen, die ihre eigenen Rechte und Privilegien hat?
Aber bildet euch eure Meinung doch am Besten selbst! Heute mit ausreichend Chips, Popcorn und kühlen Getränken versorgt, kann einem schönen ‚Voyager’-Fernsehabend nichts im Wege stehen!
Und wenn ihr dann die „Die Veröffentlichung“ gesehen habt, auf zu TREKNews um hier unten eure Meinungen zur Episode im Kommentarbereich oder im Forum zu posten! Wir freuen uns auf euere Einträge!
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden