Eine gealterte Janway will Jahre nachdem die Voyager schon wieder im Alphaquadranten ist, das Ganze ungeschehen machen, um vielen Leid und Probleme zu ersparen. Sie entschließt sich eine Zeitreise zu unternehmen und ihren jüngeren ich mit Zukunftstechnologien einen schnellen Weg nachhause zu zeigen….
Aber nun möchte ich mich hier mal ein bisschen aufregen: Ich muss sagen Sat.1 enttäuscht mich mal wieder. Jetzt haben sie das Finale ewig immer wieder hinausgezögert, aber hat irgendjemand etwa größere Promotion um das Ende dieser genialen Serie mitbekommen? Keine großen Trailer, kein "MEGA TV-EVENT" - sie zeigen diese Doppelfolge einfach so verteilt auf zwei Wochen, wie jede andere! Für "Unimatrix Zero" und sonstige Zweiteiler wurde fast immer (so wie es sich gehört) eine Samstagabend reserviert und das Ganze auch noch eifrig beworben. Und jetzt das Ende der gesamten Serie, erstmals im deutschen Free-TV und Sat.1 kümmert sich anscheinend nicht mal darum...
Ich hätte es mir lieber mit Knabberzeug am Wochenende gemütlich gemacht und das zweistündige Finale (trotz der lästigen Werbung alle zehn Minuten) genossen. Warum denn nicht am Samstag Abend Sat1? Wenn man nur daran denkt wie viele Voyager Fans denn das sehen würden, wenn die Folgen schon wenigstens irgendwie besser promotet werden würden... Aber leider scheint es, dass das Thema Star Trek in den letzten Monaten immer mehr in den Hintergrund grückt wurde. TNG wurde in seiner besten Zeit abgesetzt und durch eine weitere Richter-Show ersetzt. Na ja gut - ist nun mal meine Meinung
Und nun zu meiner netten Standardfrage: Was haltet ihr davon?? Hat "Endspiel" etwa keine bessere Behandlung verdient? Oder ist Sat1 nur konsequent - Endspiel ist sowieso nicht die 'Überfolge' und kann daher in zwei Teilen gezeig werden? Schreibt etwas in den Kommentarbereich und zeigt uns Eure Meinung!
Sonst kann ich dann nur noch einen schönen ersten Teil von „Endspiel“ heute Abend, und eine kurze Wartezeit zum Zweiten am 22. Februar wünschen.
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden