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möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!
  • Jumpgate Evolution - neues Sci-Fi Action MMO Spiel

    Mit Treknews an der Closed Beta teilnehmen
    Wir stellen Euch das Science Fiction MMORPG im Detail vor, haben ein exklusives Video und: mit treknews.de könnt Ihr exklusiv an der Closed-Beta teilnehmen und zudem einen hochwertigen IPod abstauben.
    Jumpgate Evolution
    Weltraum MMORPG
    Publisher: Codemasters
    Entwickler: NetDevil
    VÖ: voraussichtlich Sommer 2009
    http://www.jumpgateevolution.com
    Key-Features:
    • Klassische Dog-Fights
    • Große Raumschlachten mit hunderten von Spielern
    • Drei spielbare Nationen
    • Missionsgenerator für nahezu unbegrenzten Vorrat an Aufträgen
    • Taktiksystem für Großschlachten
    • Auch auf älteren PCs spielbar
    Exklusiver Trailer

    Jumpgate Evolution - When Darkness Falls
    Weitere Videos:

    Jumpgate Evolution - Enter the Fray


    Jumpgate Evolution Games Convention Trailer


    Jumpgate Evolution Teaser
    Screenshots:
    -> alle Screenshots anschauen
    Artworks:
    -> alle Artworks anschauen

    Wer vor 19 Jahren einen 268er PC mit 12,5 Mhz (im Turbo Modus) und 1MB Ram zur Hand hatte der spielte Wing Commander. In EGA Grafik und mit PC Speaker Sound. Spannende Raumschlachten, unlösbare Aufgaben, interessante Charakterdynamik - das waren die Herausragenden Merkmale des Spiels, das ein ganzes Genre geschaffen hat.

    Heute, fast zwei Jahrzehnte später sind die Grundbausteine immer noch die Gleichen: Gut gegen Böse, Plasmakanone gegen Laserwaffen. Publisher Codemasters veröffentlicht nun im Sommer 2009 das Weltraum-MMO 'Jumpgate Evolution' und setzt sowohl grafisch als auch von der Spielgestaltung auf bombastische Inszenierung. In den entscheidenden Schlachten des Spiels sollen bis zu 200 menschliche Mitspieler Angriffe auf Großkampfschiffe fliegen. Battlestar Galactica lässt grüßen.

    Und überhaupt: Das Jumpgate Evolution Universum bedient sich munter im Genre. Jumpgates transportieren den Spieler und sein Schiff von Sonnensystem zu Sonnensystem, die schnittigen, auf Kurzstrecke ausgelegten, vom Spieler steuerbare Fighter starten von großen Schlachtschiffen oder Orbitalen Raumstationen. Was wohl Commander O'Neill oder Admiral Adama dazu sagen?

    Vermutlich: 'Alter, sieht das geil aus' - so war zumindest unser erster Eindruck beim Probespielen. Eine ordentliche Portion Inspiration muss ja nicht unbedingt Innovationslosigkeit bedeuten. Im Vergleich zum Genre-Primus 'EvE Online' hat Jumpgate Evolution eine andere Herangehensweise an die Weltraum-Thematik: Der Spieler selbst steht eigentlich im Hintergrund - mehr als einen Namen und einige Eigenschaften wie Rasse oder Zugehörigkeit gibt es für den Avatar nicht. Ganz klar geht die Richtung zur kurzweiligen Action. Man kauft Raumschiffe, stattet diese je nach Geldbeutel mit den entsprechenden Waffen aus und schon geht es los in die unendlichen Weiten.

    Hierbei lässt sich Jumpgate Evolution auch komplett via Joystick steuern. Endlich also wieder ein Einsatzgebiet für den altehrwürdigen Logitech Wingman Extreme. Trotz der angepeilten Einsteigerfreundlichkeit möchte der Titel auch genügend Tiefgang für MMO Fans bieten. "Eine riesige Welt trifft auf das Gameplay von Wing Commander und Konsorten" lautet das Konzept. Das Entwicklungsteam hinter 'Jumpgate Evolution', NetDevil hat nicht nur einen lustigen Fisch also Logo sondern im Bereich MMO schon Erfahrungen mit dem ersten Jumpagate (2001) sowie 'Auto Assault' (2006) vorzuweisen. Derzeit entwickelt NetDevil auch noch mit 'LEGO Universe' eine weitere, kinderfreundliche Online-Welt.

    Im Gegensatz zu klassischen MMOs gibt es in Jumpgate Evolution keine Action Bar, Cooldowns, Zufallstreffer oder dergleichen. Im Raumkampf kommt es allein auf das Tatsächliche Können des Spielers an. Hermann Peterscheck, der Produzent des Spiels meint zu diesem Konzept:

    "Ich LIEBE Fähigkeiten und Fähigkeitsbäume - aber nicht in meinem Action-Spiel. Ich bin mir nicht sicher, dass die Spieler erleben möchten, dass wenn sie während einer Raumschlacht mitten durch einen Asteroidengürtel fliegen, unten am Bildschirm sehen 'oh verdammt, mein Schild-Boost ist gleich zu Ende'. Sie nehmen Ihre Hände vom Joystick, drücken 1 und stellen fest: 'Mist! Der Energiewaffen-Boost läuft aus'. Nun drücken sie '2' und BOOM, fliegen in den Asteroiden."

    Ebenso geht Jumpgate Evolution in Sachen Klassen andere Wege. Der Spieler entscheidet sich lediglich für eine der drei Nationen - dies schränkt Ihn jedoch nicht in seiner Entwicklung ein. Jeder soll jede Aufgabe erfüllen können:

    "In World of Warcraft bist du entweder Krieger oder Magier. In Jumpgate kannst du ein Schiff zum Abbauen von Ressourcen fliegen, dann in einen Fighter steigen und dann einige Handelsflüge absolvieren."

    Neben PvE (Menschlicher Spieler gegen die Spielewelt) wird es auch PvE (Spieler gegen Spieler) Content geben. Trotz des Hauptaugenmerks auf PvP wird es auch instanzierte PvP Umgebungen mit besonderen Belohnungen geben.

    Wer nun Lust bekommen hat einmal in das Jumpgate Evolution Universum einzutauchen kann dies exklusiv mit treknews.de tun! In Kooperation mit Codemasters ermöglichen wir Euch die Teilnahme zum baldigen Closed-Beta Test und verlosen an alle Teilnehmer einen hochwertigen IPod!

    So kannst Du an der Closed-Beta teilnehmen:

    1. Melde dich auf der offiziellen Jumpgate Webseite zur Beta an.
    2. Nach der Anmeldung hast du die Möglichkeit dich mit einem speziellen Code zur exklusiven Closed-Beta anzumelden
    3. Der Code für Dich lautet "treknews01" (ohne Anführungszeichen)
    4. Du wirst via E-Mail benachrichtig

    Der Teilnahmeschluss ist der 10.04.2009 - Jumpgate Evolution erscheint im Sommer 2009. Viel Spaß!


    Quelle: treknews.de

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    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

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