Von Riccardo Ghilardi photographer - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link |
Die Schauspieler verstarb im Alter von 60 Jahren am Dienstagmorgen an den Folgen der Herzerkrankung in einem Krankenhaus in Los Angeles.
Berühmt wurde Carrie Fisher im Alter von 19 Jahren als Prinzessin Leia in "Star Wars: Krieg der Sterne" und wurde damit zur Pop-Ikone. Diese Rolle begleitete Sie ihr ganzes Leben - zuletzt sah man sie 2015 in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auf der Kinoleinwand und auch indirekt in 2016 als per Computer stark verjüngte Version in "Rouge One".
Carrie Fisher war auch auf der Broadway-Bühne zuhause, drehte im Verlauf Ihrer Karriere mit größen wie Woody Allen oder James Belushi. Kurz vor Ihrem Tod hatte Sie die Dreharbeiten für die dritte Staffel der britischen Sitcom "Catastrophe" beendet - als Sie den Herzinfarkt erlitt, befand sie sich auf dem Rückflug von London nach Los Angeles.
Mit Carrie Fisher verliert die Science Fiction Welt eines der bekanntesten Gesicher und eine der unterhaltsamsten und offenherzigen Persönlichkeiten. Nun ist Sie eins mit der Macht.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden