Grüße!
Alle Tage wieder hält eine uns allen wohl bekannte Lebensmitteldiscountkette mit bedächtig erwählten, qualitativ hochwertigen Produkten ihre Kunden auf Trab. Nun, heute gehörte auch ich dazu. Aus Gründen des übertriebenen Markenschutzes möchte ich den Namen jenes Discounts aber lieber nicht nennen.
Nun, ich war um 8:40 Uhr aufgestanden. Morgens. Früh morgens. Ihr glaubt nicht, wie schwer das sein kann für jemanden, der heute den letzten Tag seiner 6wöchigen Ferienzeit erleben wird. Wie dem auch sei, ich habe es geschafft. Ich konnte mich erfolgreich aus dem Bett rollen, mich den Wonnen einer Warmwasserdusche widmen (obgleich mir bei einem Zimmer mit durchschnittlichen 19°C die Lust nach Wärme vergangen sein sollte) und mich ansprechend kleiden. 8:50 Uhr.
Laut Aussagen meiner betagten Großmutter sollte ALDI etwa um 9:00 Uhr aufmachen - noch 10 Minuten. Ich setzte mich gemütlich in die Küche, allein um zu sehen, was passieren würde. Da die nächsten 10 Minuten komplett ereignislos vorübergingen, packte ich meine Füße in ein zufällig herumstehendes, passendes Paar Schuhe ein und machte mich auf den Weg zu ALDI.
Auf zu den Rauchmeldern!
Von jenen sollte ich heute nicht nur einen, nein, gleich vier (!) besorgen! Order vom selbsternannten Chef des Hauses.
Am Parkplatz zog sofort die überdurchschnittlich hohe Menge geparkter Autos die Aufmerksamkeit meiner Person auf sich. Erste Panikerscheinungen versuchten, sich breit zu machen, doch konnte ich sie (noch) erfolgreich abschütteln. Zielstrebig und autoritär betrat ich den Discounthändler durch die Tür, welche eine Art Wunder für sich selbst ist. Sie geht erst auf, wenn man etwa eine Sekunde lang vor ihr zum Stillstand gekommen ist, aber das ist eine andere Geschichte. Den Laden betretend eröffnete sich mir der Gedanke, das bei der schieren Anzahl von Personen (welche offensichtlich auch etwas kaufen wollten) meine Chancen, auch nur einen einzigen der besagten Rauchmelder zu erstehen, gering sein würden. Trotzdem nicht aufgebend stürmte ich zum Verkaufstisch, auf welchem die Spezialwaren noch reichlich vorhanden waren. Das heißt, alle Spezialwaren außer der Rauchmelder!
Langsam in Panik verfallend durchstriff ich jeden einzelnen Gang des Geschäftes. Mehrmals. Danach noch einmal. Nichts. Mist!
Ich wollte bereits bei der Verkäuferin nachfragen, was mit den Rauchmeldern geschehen sei, als ich an der Kasse eine Frau mit drei Rauchmeldern sah. Wie egoistisch, einer reicht doch wohl! Nun, leicht zögerlich fragte ich schroff, wo zur Hölle sie die Rauchmelder her habe. Ebenso schroff zeigte sie mit dem Zeigefinger auf den langen Tisch, welchen ich als erstes untersucht hatte. Jetzt blieb mir nichts anderes übrig, als erhobenen Hauptes, jeglichen übrig gebliebenen Stolz rettend, aus dem ALDI-Markt zu schreiten. Und dafür bin ich früh aufgestanden...
Abschiedsgrüße,
Captain Nuss
Aktuelle Foren-Topics:
- Gibt es alleinstehende, weibliche, Star Trek Fans (Seiten 1 2 3 ..12 )
zwichen 16 und 19?
- Michael Schumacher
Wo ist die Konkurrenz
- COMICS (Seiten 1 2 3 )
liest sonst noch wer welche
- Welltraumklos (Seiten 1 2 3 )
mal ehrlich das interessiert jeden
News vor einem Jahr:
Mittwoch, 1. August 2001 |
Berman über ENTERPRISE Musik und mehr (Update: 02.03.01) |
Neue Stargäste auf der Galileo & weitere Infos |
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden