Pressemitteilung:
In exklusiver deutscher Erstausstrahlung präsentiert Syfy die zweite digital überarbeitete Staffel von „Raumschiff Enterprise – Die nächste Generation“. Ab Donnerstag, den 17. Januar, warten auf die Fans der Kultserie 22 galaktische Episoden mit gestochen scharfen Bildern und brandneuen CGI-Effekten, optional mit Originalton. Montags bis freitags gibt es jeweils ab 18.35 Uhr als Doppelfolge ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem 24. Jahrhundert.
Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), der auf der Brücke der „Enterprise-D“ das Kommando hat, ist mit seiner Besatzung im Auftrag der Föderation unterwegs und auf der Suche nach fremden Welten und neuen Lebensformen. Mit Beginn der 2. Staffel haben einige Besatzungsmitglieder eine neue Position erhalten: Nach Natasha „Tasha“ Yars (Denise Crosby) Tod ist Worf (Michael Dorn) nun als neuer Sicherheitschef tätig, Geordi LaForge (LeVar Burton) wurde zum Chefingenieur befördert. Auch etliche neue Akteure sind mit an Bord: Die kess agierende Dr. Katherine Pulaski (Diane Muldaur) löst vorübergehend Schiffsärztin Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) ab und Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg kellnert in einer wiederkehrenden Nebenrolle als außerirdische Barkeeperin Guinan. Von besonderer Bedeutung ist zweifellos der erste Auftritt der Borg, einer totalitären Gesellschaft, die sich im Verlauf der Serie zu den berüchtigtsten Bösewichten im Weltraum entwickeln.
Insgesamt 18 Mal wurde das Format mit dem Emmy ausgezeichnet. Dass sich die Serie immer noch größter Beliebtheit erfreut, zeigte die „Destination Star Trek“, die vom 19. bis 21. Oktober 2012 in London stattfand. Mit 1084 kostümierten Star Trek-Fans wurde dort nicht nur ein Weltrekord aufgestellt, es gelang auch seit langer Zeit in Europa alle fünf Captains der Enterprise auf einer Veranstaltung zusammenzubringen – und natürlich war syfy.de live dabei und bloggte von der Convention.
Mehr Infos unter: www.syfy.de/news/destination-star-trek-london-2012-syfy-ist-live-vor-ort
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden