Kurzinhalt:
Bei einer Willkommensfeier für die Crew der NX-01 in San Francisco zollt Archer den 27 Crewmitgliedern Tribut, die es nicht nach Hause geschafft haben, und stellt fest „Es ist gut, wieder Zuhause zu sein“. Später trifft er Erika Hernandez in einer Bar, eine alte Freundin, die kürzlich zum Captaien der NX-02 ernannt wurde, die ihn auf eine Tour durch ihr Schiff einlädt.
Bei einem Debriefing am nächsten Tag, fragt Botschafter Soval Archer einige schwierige Fragen darüber, warum er nicht mehr getan hat um die Crew der Seleya in der Expanse zu retten („Impulse“), wobei Archer seine Beherrschung verliert. Admiral Forrest unterbricht das Briefung und befiehlt Archer, einen Urlaub zu nehmen. Archer geht auf eine Bergsteigertour, zu der sich Hernandez selber einlädt.
Währenddessen lädt T’Pol Tucker ein sie nach Vulkan zu begleiten, da seine Heimatstadt und Familie bekanntlich nicht mehr existieren. Zuhause werden die beiden von T’Pols Mutter T’Les überrascht, die eine Augenbraue darüber hebt, dass T’Pol zum ersten Mal einen „Kollegen“ mitbringt. T’Les unterrichtet nicht mehr an der Vulkanischen Wissenschafts Akademie. Sie überreicht ihrer Tochter einen Brief von Koss und sagt, dass ihr die menschliche Art missfällt, in der Kinder ihre eigenen Wünsche vor die der Familie stellen. Tucker, der freundlicherweise versucht den Nahrungssysthesizer zur reparieren, gesteht T’Les, dass er und T’Pol eine Beziehung haben, aber T’Les meint gegenüber T’Pol, dass ein Mensch und eine Vulkanierin keine gemeinsame Zukunft haben könnten. Dann taucht Koss auf…
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden