Die Science Fiction Serie "Galaxy Quest" wurde schon vor Jahren eingestellt. Trotzdem sind Jason Nesmith als "Commander Taggart" und Gwen DeMarco als "Lieutenant Madison" zusammen mit ihrer Crew die Stars jeder Convention.
Viele der damaligen Kollegen finden dieses Leben frustrierend, aber Nesmith geht weiterhin in seiner Rolle als Weltraumheld auf. Als es eines Morgens an Nesmiths Tür klopft und ihn merkwürdige Gestalten um seine Hilfe im Kampf gegen eine fremde Rasse bitten, denkt er, es handle sich um einen Auftritt vor Fans. Auch als er das riesige Raumschiff der Fremden erblickt, hält er es noch für ein gut inszeniertes Schauspiel. Entsprechend zettelt er erstmal eine Raumschlacht mit den bösartigen Aliens an, doch als ihn seine Gastgeber wieder auf die Erde beamen, geht ihm ein Licht auf.
Natürlich glaubt ihm niemand von seinen alten Kameraden, bis sie sich alle an Bord des Raumschiffes wiederfinden. Da man den Fremden die Situation nicht zu erklären vermag, muss sich die Fernsehcrew nun in der Realität beweisen...
Was wie eine Persiflage auf Star Trek erscheint, ist in Wahrheit eine Liebeserklärung an Captain James T. Kirk und an das gesamte Fandom. Galaxy Quest, ein Pflichtfilm für ST-Fans, die sich selbst nicht so ganz ernst nehmen!
Vielen Dank an Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin für diesen TV-Tipp!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden