TREKNEWS TV-TIPP |
HEROES - Staffel 2 |
Ab Mittwoch, 17. September 2008 |
20:15 Uhr auf RTL II |
Besetzung |
Jack Coleman - Noah Bennet Sendhil Ramamurth - Mohinder Suresh Masi Oka - Hiro Nakamura James Kyson Lee - Ando Masahashi Milo Ventimiglia - Peter Petrelli Greg Grunberg - Matt Parkman Ali Larter - Niki Sanders Adrian Pasdar - Nathan Petrelli Noah Gray-Cabey - Micah Sanders Ashley Crow - Sandra Bennet Cristine Rose - Angela Petrelli Zachary Quinto - Sylar Dania Ramirez - Maya Herrera Nicholas D'Agosto - West Rosen David Anders - Takezo Kensei Adair Tishler - Molly Walker George Takei - Kaito Nakamura Leonard Roberts - D.L. Hawkins Stephen Tobolowsky - Bob Bishop Dominic Keating - Will Jimmy Jean-Louis - The Haitian Kristen Bell - Elle Bishop Dana Davis - Monica Dawson Nichelle Nichols - Nana Dawson |
Kapitel 24 - Vier Monate später...
Vier Monate sind seit den verhängnisvollen Ereignissen in New York vergangen, als die Heroes die Stadt vor der Zerstörung gerettet haben. Nun sind sie zurück, aber niemand von ihnen ist derselbe geblieben. Die überall verstreuten Helden versuchen ihr Leben nach den nervenaufreibenden Abenteuern wieder in ruhigere Bahnen zu lenken. Als ein gefährliches Virus auftaucht, dass die Heroes befällt und ihnen die Superkräfte raubt, scheint es damit vorbei zu sein…
Vier Monate nachdem Nathan in letzter Sekunde verhindern konnte, dass der explodierende Peter New York ins Verderben reißt, begegnen sich die Helden in sehr desolatem Zustand wieder. Nathan, der von seiner Frau und den Kindern verstoßen wurde, lebt in Peters alter Wohnung und gibt sich dem Alkohol hin. Seine Mutter Angela bombardiert ihn mit Vorwürfen, weil er Peter in den Tod hat gehen lassen.
Die Bennetts sind nach Kalifornien gezogen und Cheerleaderin Claire ist geknickt, weil ihr Vater sie vor ihrem ersten Tag an der neuen Schule nochmals ins Gebet nimmt, auf keinen Fall aufzufallen. Doch gleich wird sie wieder von schnippischen Cheerleaderinnen und einem arroganten Mitschüler namens West gepeinigt.
Etwas besser dran ist Matt Parkman, der von seinen Schussverletzungen genesen ist. Dank seiner Gedankenlese-Fähigkeit hat er endlich die Prüfung zum Detective bestanden. In Sureshs Apartment kümmert er sich um das wandelnde Ortungssystem Molly Walker, die von grässlichen Albträumen gepeinigt wird. Suresh hält währenddessen auf der ganzen Welt Vorträge, in denen er die Menschheit vor einem tödlichen Virus warnen will, das bisher nur die mutierten Menschen befällt. Wenig später wird Suresh von Bob, einem Abgesandten der Firma angeworben, um ein Gegenmittel zu finden. Er soll unter Firmenaufsicht und von dem Unternehmen finanziert, das Virus erforschen und ein mögliches Heilmittel finden.
Unterdessen versuchen Maya und Alejandro, ein Geschwisterpaar aus Honduras, die Vereinigten Staaten zu erreichen. Sie erhoffen sich dort Heilung für Maya zu finden, die mit grässlichen, todbringenden Fähigkeiten gestraft ist. Derweil begegnet Hiro, der sich versehentlich ins Japan des 17. Jahrhunderts katapultiert hat, dort dem großen Helden seiner Kindheit, dem legendären Schwertkämpfer Takezo Kensei. Doch als sich sein Held als versoffener Engländer rausstellt, der nicht die geringsten Anstalten macht, sein sagenhaftes Schicksal zu erfüllen, ist Hiro mehr als enttäuscht.
Hiros Vater Kaito, der vom getreuen Ando begleitet wird, harrt noch immer auf dem Platz aus, an dem sein Sohn verschwunden ist. Dort entdeckt er in der Zeitung sein eigenes Foto, beschmiert mit dem vermeintlichen Kensei-Schriftzeichen, dem kryptischen Symbol der Heroes. Daraus schließt er, dass er in 24 Stunden tot sein wird, und dass sein Mörder einer aus jener Gruppe ist, mit denen er damals die Firma gegründet hat. Auch Angela hat ein solches Foto erhalten. Unterdessen bricht in Irland eine Gruppe Kleinkrimineller einen Frachtcontainer auf. Die Enttäuschung ist groß, als sie in dem leeren Container nur den desorientierten Peter Petrelli vorfinden, der sich an nichts erinnert, aber durchschlagende Kräfte besitzt.
Direkt im Anschluss von Heroes geht es heldenhaft weiter: Um 21.20 Uhr zeigt RTL II erstmals neue Folgen von Smallville und das sogar in der Primetime. Nach sechs eher mäßig erfolgreichen Staffeln auf RTL wird die Superman-Serie somit auf dem Schwesternsender mit der siebten Staffel ihre zweite Chance erhalten. Diesen Mittwoch sogar mit einer Doppelfolge. Ab nächster Woche wird der Abend mit Flash Gordon gegen 22.15 Uhr abgerundet. Die Titelrolle spielt der bereits als Whitney Fordman aus Smallville bekannte Schauspieler Eric Johnson.
Quelle: rtl2.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden